Nachschlagen in der MS Knowledge Base
Gültig für: Alle Windows Versionen
Microsoft hat für Fehler und Tipps eine Knowledge Base angelegt. Die Artikel in der deutschen Knowledge Base sind mit Nummern versehen, denen ein "D" vorangestellt ist ("Q" bei englischsprachigen Artikeln).
Haben Sie ein Problem, können Sie direkt im Internet nachschlagen und suchen. Die Knowledge Base finden Sie unter:
http://support.microsoft.com/?kbid=KB-Nummer
Wenn vorhanden, wird damit auf einem deutschsprachigen System automatisch der Deutschsprachige Artikel geladen, ansonsten der englischsprachige Artikel.
Die englische Knowledge Base ist aktueller und umfangreicher als die deutsche Version. Um die deutsche Fassung eines englischen Artikels (z.B. Q123456) zu erhalten, suchen Sie einfach nach "Q123456" in der deutschen Datenbank.
Mittlerweile ist Microsoft dazu übergegangen, bei Übersetzungen die gleichen Nummern zu verwenden. Die Übersetzung des Artikels "Q301041" finden Sie also unter "D301041".
Vereinfachter Aufruf von Artikeln der Knowledge Base
Mittels eines Registry-Eintrags können Sie über den Internet Explorer Artikel der Knowledge Base aufrufen, indem Sie einfach "KB nnnnnn" oder "Q nnnnnn" in der Adresszeile des Explorers eingeben.
Folgende Einträge sind hierzu notwendig:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ SearchUrl
Unter diesem Schlüssel erstellen Sie einen neuen Schlüssel mit dem Namen "KB" (und /oder "Q").
Als Standardwert tragen Sie dann die Zeichenfolge "http://support.microsoft.com/?kbid=;%s" ein.
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0320.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich