Taskplaner (Schedule) in der Taskleiste deaktivieren
Gültig für: Windows 98 | Windows ME
Standardmäßig wird der Taskplaner bei Windows mit installiert und auch automatisch gestartet. Da die meisten Anwender aber diese Funktion nicht benötigen (mit den Taskplaner können beliebige Anwendungen zu bestimmten Zeiten gestartet werden), sollte man den Taskplaner deaktivieren.
Das machen Sie unter:
"Start" -> "Programme" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" -> "Systeminformationen":
dort unter Extras das Systemkonfigurationsprogramm starten und unter "Autostart" das Kreuz vor "Scheduling Agent" entfernen bzw. über "Start" -> "Ausführen" -> MSCONFIG und unter der Registrierkarte "Autostart" deaktivieren.
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0633.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich