Warnmeldungen versenden
Einige Warnmeldungen können Sie an einen bestimmten Rechner oder Anwender versenden lassen. Leider hat MS nicht viele Möglichkeiten für das Versenden vorgesehen.
Wenn ein Rechner Warnmeldungen versenden soll, müssen Sie das über den Server-Manager konfigurieren.
Starten Sie dafür den Server-Manager und wählen Sie den entsprechenden Server oder die Workstation aus. Gehen Sie nun über das Menü "Computer" -> "Eigenschaften" -> "Warnungen". Hier können Sie User- und Computernamen eintragen.
Die Einträge finden Sie auf den jeweiligen Computer in der Registry unter:
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ Alerter\ Parameters
unter dem Wert "AlertNames" als Datentyp REG_MULTI_SZ. Hier können Sie auch direkt die Computer oder Usernamen Eintragen.
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