Explorer-Fenster fehlt oder ist leer
Wenn im Windows Explorer das "Ordner"-Fenster fehlt oder das gesamte Explorer-Fenster leer ist, kann die Ursache ein beschädigter Registry-Schlüssel sein.
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
Unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
löschen Sie folgenden Eintrag: ExplorerBar
Hilft das nicht, müssen die Dateien "shdocvw.dll" und "mshtml.dll" neu registriert werden:
Start/Ausführen:
regsvr32.exe /i shdocvw.dll [ENTER]
regsvr32.exe /i mshtml.dll [ENTER]
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1203.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich