Taskbar wird nicht richtig angezeigt
Gültig für: Alle Windows Versionen
Wenn die Taskbar verschwunden ist oder nicht mehr richtig angezeigt wird, kann das an einem fehlerhaften Registryeintrag liegen. Um den Fehler zu beseitigen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
Löschen Sie folgenden Schlüssel unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
Windows 9x/ME:
Ab NT/2000/XP
Starten Sie den Rechner neu - Windows wird jetzt wieder die Standardwerte für die KBar setzen.
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1338.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich