Offlinedateien beim Abmelden synchronisieren
Mit diesem Tipp können Sie einstellen, ob die Offlinedateien beim Abmelden automatisch synchronisiert werden sollen.
Durch Aktivieren dieser Einstellung werden Offlinedateien vollständig synchronisiert.
Durch Deaktivieren dieser Einstellung wird nur eine schnelle Synchronisation durchgeführt. Somit sind die Dateien vollständig, aber haben nicht unbedingt die neueste Version.
Weiterhin wird die Option "Alle Offlinedateien vor der Abmeldung synchronisieren" zur Einstellung in der Registerkarte "Offlinedateien" wird deaktiviert.
Wenn Sie diese Einstellung nicht konfigurieren, wird standardmäßig eine schnelle Synchronisation durchgeführt, aber Benutzer können diese Option ändern.
Ist diese Einstellung nicht aktiv, können Sie die Konfiguration unter dem folgenden Eintrag ändern:
Klicken Sie in Windows Explorer im Menü "Extras" auf "Ordneroptionen", klicken auf die Registerkarte "Offlinedateien" und wählen dann die Option "Alle Offlinedateien vor der Abmeldung synchronisieren".
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
Unter:
[für den Anwender]
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ NetCache
[für das System (alle Anwender)]
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ NetCache
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "SyncAtLogoff" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert zwischen:
1 |
Oflinedateien werden synchronisiert beim Abmelden |
0 |
Oflinedateien werden nicht synchronisiert beim Abmelden (Standard) |
In der Professional Version von Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter: |
|
Computerkonfiguration: |
JA |
Benutzerkonfiguration: |
JA |
Pfad: |
Administrative Vorlagen\Netzwerk\Offlinedateien |
Einstellungsname: |
Alle Offlinedateien vor der Abmeldung synchronisieren |
Ist der Eintrag nicht vorhanden, wird von Windows automatisch der Standard-Wert benutzt.
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1450.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich