Automatisches Entschlüsseln beim Verschieben von Dateien ausschalten
Mit dieser Policy können Sie verhindern, dass Windows automatisch Dateien entschlüsselt, die in ein nicht verschlüsseltes Verzeichnis verschoben werden.
Diese Konfiguration gilt nur innerhalb einer Platteneinheit. Wird die Datei auf ein anderes Medium verschoben, wird sie automatisch entschlüsselt.
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
Unter:
[für den Anwender]
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
[für das System (alle Anwender)]
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoEncryptOnMove" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:
1 |
Beim Verschieben nicht entschlüsseln |
0 |
Beim Verschieben entschlüsseln (Standard) |
Ist der Eintrag nicht vorhanden, wird von Windows automatisch der Standard-Wert benutzt.
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