Arbeitsplatz im "Startmenü" konfigurieren
Mit diesem Tipp legen Sie fest, ob der <Arbeitsplatz> im "Startmenü" angezeigt werden soll. Weiterhin können Sie dabei festlegen, ob der Eintrag als Link (es wird erst beim Klick ein neues Fenster mit dem Inhalt geöffnet) oder als Menü (zum Aufklappen wie Programme) angezeigt wird.
Diese Einstellung bezieht sich auf die neue Startmenüansicht und nicht auf die alte "klassische Ansicht".
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
Unter:
HKEY_CURRENT_USER\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "Start_ShowMyComputer" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:
0 |
Arbeitsplatz ausblenden |
1 |
Arbeitsplatz als Link |
2 |
Arbeitsplatz ausblenden#Arbeitsplatz als Link#Arbeitsplatz als Menü |
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1721.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich