Eine erforderliche Installationsdatei *.CAB fehlt beim Office 2003 Update
Gültig für: Alle Windows Versionen
2003
Kommt beim Office 2003 Update die Fehlermeldung "Eine erforderliche Installationsdatei, xxxx.CAB, konnte nicht gefunden werden" (für xxxx steht ein Name einer Datei, z.B.: SKU011), wird nach der Office CD verlangt. Legt man die benötigte Office CD ein, wird die Datei aber nicht gefunden, obwohl sie auf der CD vorhanden ist.
Das liegt oft am fehlerhaften CDCache, um den Fehler zu beheben, müssen Sie folgenden Registrywert ändern:
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Office\ 11.0\ Delivery\ {GUID (Globally Unique Identifiers) }
(Die GUID (Globally Unique Identifiers) besteht aus einer Zahlenkombination aus verschiedenen 8-4-4-4-12-stelligen Nummern.
Ändern Sie den Wert "CDCache" vom Datentyp REG_SZ auf >0<.
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1827.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich