Remotedesktop-Freigabe deaktivieren
Gültig für: Alle Windows Versionen
Mit diesem Tipp können Sie die Remotedesktop-Freigabe von NetMeeting deaktivieren.
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Conferencing
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoRDS" als Datentyp REG_DWORD.
Setzen Sie den Wert auf:
1 |
Remotedesktop-Freigabe deaktivieren |
gelöscht |
Remotedesktop-Freigabe ist aktiv (Standard) |
In der Professional Version von Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter: |
|
Computerkonfiguration: |
JA |
Benutzerkonfiguration: |
NEIN |
Pfad: |
Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\NetMeeting |
Einstellungsname: |
Remotedesktop-Freigabe deaktivieren |
Ist der Eintrag nicht vorhanden, wird von Windows automatisch der Standard-Wert benutzt.
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