Ordner 'Active Directory' ausblenden
Blendet den Ordner "Active Directory" im Ordner "Netzwerkumgebung" aus.
Im Ordner "Active Directory" werden Active Directory-Objekte in einem Suchfenster angezeigt. Durch Aktivieren dieser Einstellung wird der Ordner "Active Directory" im Ordner "Netzwerkumgebung" nicht angezeigt.
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
Unter:
[für den Anwender]
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ Directory UI
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "HideDirectoryFolder" als Datentyp REG_DWORD.
Setzen Sie den Wert auf:
1 |
Ordner ausblenden |
gelöscht |
Ordner sichtbar (Standard) |
In der Professional Version von Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter:
|
|
Computerkonfiguration: |
NEIN |
Benutzerkonfiguration: |
JA |
Pfad: |
Administrative Vorlagen\Desktop\Active Directory |
Einstellungsname: |
Ordner "Active Directory" ausblenden |
Ist der Eintrag nicht vorhanden, wird von Windows automatisch der Standard-Wert benutzt.
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