Acrobat Reader: Aufgaben beim Start
Gültig für: Alle Windows Versionen
Wenn Sie diesen Tipp aktivieren, wird der Aufgabendialog beim Programmstart vom Acrobat Reader nicht angezeigt. Standardmäßig werden diese Informationen beim Start angezeigt.
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
Unter:
[für das System (alle Anwender)]
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Adobe\ Acrobat Reader\ [Version]\ Downtown
Sie müssen [Version] durch Ihre aktuelle Acrobat Reader Version ersetzen:
8.0 | Acrobat Reader 8.0 |
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "bDontShowAtLaunch" als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf:
0 | Aufgaben beim Start anzeigen (Standard) |
1 | Aufgaben nicht anzeigen |
Diese Einstellung können Sie einfach mit dem "Registry System Wizard" (RSW) verändern. Sie können das Programm unter "http://www.winfaq.de" herunterladen.
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2478.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich