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 Office: Zusätzliche Fragebox in der Hilfefunktion ausblenden

Office: Zusätzliche Fragebox in der Hilfefunktion ausblenden

Gültig für: Alle Windows Versionen


Mit diesem Tipp können Sie das Fragefeld der Hilfe aus der Symbolleiste ausblenden.

 

Microsoft hat in Office XP2003 eine zusätzliche Fragebox in seiner Hilfe eingebaut. Diese zusätzliche Drop-Down-Box findet man oben rechts in der Symbolleiste. In dieses Feld können Sie eine Frage eingeben und bekommen dann entsprechende mögliche Hilfen angezeigt. Wenn Sie diese Funktion nicht nutzen, können Sie über einen Registryeintrag das Feld zur besseren Übersicht ausblenden.

 

Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab.

Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:

Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)

 

Info: Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen.

 

Unter:

 

[für den Anwender]

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Office\ [Version]\ Common\ Toolbars\ Settings

 

Sie müssen [Version] durch Ihre aktuelle Office Version ersetzen:

 

10.0 Office 2002
11.0 Office 2003

 

Erstellen Sie hier jeweils für jedes Office-Programm folgende Einträge als Datentyp REG_DWORD

Office 2002

Eintrag Beschreibung
Microsoft Access AWDropdownHidden Eintrag in Microsoft Access ausblenden
Microsoft Excel AWDropdownHidden Eintrag in Microsoft Excel ausblenden
Microsoft Word AWDropdownHidden Eintrag in Microsoft Word ausblenden
Microsoft Outlook AWDropdownHidden Eintrag in Microsoft Outlook ausblenden
Microsoft Powerpoint AWDropdownHidden Eintrag in Microsoft Powerpoint ausblenden

Office 2003:

Eintrag Beschreibung
Microsoft Office Access AWDropdownHidden Eintrag in Microsoft Access ausblenden
Microsoft Office Excel AWDropdownHidden Eintrag in Microsoft Excel ausblenden
Microsoft Office Word AWDropdownHidden Eintrag in Microsoft Word ausblenden
Microsoft Office Outlook AWDropdownHidden Eintrag in Microsoft Outlook ausblenden
Microsoft Office Powerpoint AWDropdownHidden Eintrag in Microsoft Powerpoint ausblenden

 

Setzten Sie den Wert jeweils auf:

 

0 Fragefeld wird angezeigt (Standard) 
1 Fragefeld nicht anzeigen

 

Info: Diese Einstellung können Sie einfach mit dem "Registry System Wizard" (RSW) verändern. Sie können das Programm unter "http://www.winfaq.de" herunterladen.

 


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