Acrobat Reader: Menüpunkt "PDF Online erstellen" ausblenden
Gültig für: Alle Windows Versionen
Mit diesem Tipp können Sie in Adobe Acrobat Reader ab der Version 7 den Menüeintrag "PDF Online erstellen" ausblenden.
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Adobe\ Acrobat Reader\ 7.0\ FeatureLockdown
erstellen Sie hier den Wert "bCreatePDFOnline" als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf:
0 |
Eintrag PDF Online erstellen ausblenden |
1 |
Eintrag anzeigen (Standard) |
Diese Einstellung können Sie einfach mit dem "Registry System Wizard" (RSW) verändern. Sie können das Programm unter "http://www.winfaq.de" herunterladen.
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2536.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich