Adobe Acrobat: Menüeintrag "Adobe Acrobat erwerben" deaktivieren
Gültig für: Alle Windows Versionen
Mit diesem Tipp können Sie im Programm Adobe Acrobat den Eintrag "Adobe Acrobat erwerben" aus dem Menü "Hilfe" deaktivieren.
Wenn Sie den Eintrag "bPurchaseAcro" aktivieren (Festlegung auf "0"), wird der Eintrag im Menü deaktiviert (Grau hinterlegt).
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
Unter:
[für das System (alle Anwender)]
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Adobe\ Acrobat Reader\ [Version]\ FeatureLockdown
Sie müssen [Version] durch Ihre aktuelle Office Version ersetzen:
8.0 | Adobe Acrobat Version 8.x |
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "bPurchaseAcro" als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf:
0 | Eintrag wird deaktiviert |
1 | Eintrag ist aktiv (Standard) |
Diese Einstellung können Sie einfach mit dem "Registry System Wizard" (RSW) verändern. Sie können das Programm unter "http://www.winfaq.de" herunterladen.
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2645.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich