Anzahl der automatischen Anmeldungen konfigurieren
Gültig für: Alle Windows Versionen
Mit diesem Tipp können Sie einstellen, wie viele automatische Anmeldungen durchgeführt werden, bevor die Einstellung wieder zurückgesetzt wird.
Im Tipp "Autologin beim Starten" wird beschrieben, wie man das automatische Anmelden aktivieren kann. Wenn Sie diese Funktion, z.B. für das Unattended Setup von Windows, benutzen, kann es nützlich sein, das automatische Anmelden nach einer bestimmten Anzahl von Systemstarts wieder auszuschalten.
Wenn die angegebene Anzahl der Einträge unter "AutoLogonCount" erreicht wird, wird das automatische Anmelden deaktiviert und die Standard Anmeldebox wird wieder angezeigt.
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "AutoLogonCount" als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf die Anzahl der automatischen Anmeldungen.
Diese Einstellung können Sie einfach mit dem "Registry System Wizard" (RSW) verändern. Sie können das Programm unter "http://www.winfaq.de" herunterladen.
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