Fehlermeldung: "Internet Explorer funktioniert nicht mehr"
Stürzt der Windows Internet Explorer öfter mit der Fehlermeldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" ab, kann das an fehlerhaften Add-Ons liegen.
Um den Fehler zu suchen und zu beheben gehen Sie folgendermaßen vor:
Unter "Systemsteuerung" -> "System und Sicherheit" -> "Wartungscenter" (oder starten Sie das Wartungscenter, in dem Sie unter Start -> Programme/Dateien durchsuchen einfach "Wartungscenter" eingeben und aus der Ergebnisliste auswählen) hier auf "Problembehandlung" klicken. Im neuen Fenster klicken Sie jetzt auf "Programme", wodurch eine Liste von Anwendungen angezeigt wird. Hier wählen Sie unter "Webbrowser" den Eintrag "Leistung von Internet Explorer" aus.
Es startet jetzt ein Assistent, der Sie durch die Überprüfung der entsprechenden Anwendung führt. Dabei wird ein Check durchgeführt und die Probleme werden behoben. Meist liegt es an gewissen Add-Ons, welche den Internet Explorer zum Absturz bringen.
Nach dem Deaktivieren der Add-Ons dürfte der Fehler nicht mehr auftreten, oft läuft der Internet Explorer anschließend auch wieder schneller, da die fehlerhaften Add-Ons den Internet Explorer ausbremsen.
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2686.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich