Internetsuche in Startmenü einbinden
Gültig für: Windows Vista | Windows 7
Ab Windows 7 gibt es im Startmenü eine Zeile "Suchen- und Ausführen". Hier kann man eine Internetsuche einbinden, die dann auf den Standardbrowser und die Standardsuchmaschine zurückgreift.
Hinweis: Nach dem Registrierungseintrag muss der Rechner neu gestartet werden.
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
[für den Anwender]
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ Explorer
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "AddSearchInternetLinkInStartMenu" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:
0 | Funktion deaktiviert |
1 | Internetsuchfunktion hinzugefügt |
Diese Einstellung können Sie einfach mit dem "Registry System Wizard" (RSW) verändern. Sie können das Programm unter "http://www.winfaq.de" herunterladen.
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2743.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich