Sicherheitszonen: Benutzer können keine Sites hinzufügen/entfernen
Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, können die Benutzer keine Sites in den Sicherheitszonen hinzufügen oder entfernen. Die Einstellungen von Sicherheitszonen werden unter "Internetoptionen" im Tabreiter "Sicherheit" die Schaltfläche "Sites" sind deaktiviert.
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
Wenn der Pfad zum Schlüssel nicht vorhanden ist, müssen Sie die nötigen Schlüssel selber hinzufügen. Rechtsklick auf den letzten Schlüssel (links im Tree) aus dem Kontextmenü "Neu" -> "Schlüssel" auswählen, und die fehlenden Schlüssel mit den angegebenen Namen anlegen. |
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "Security_zones_map_edit" als Datentyp REG_DWORD.
Setzen Sie den Wert auf:
1 |
Es können keine Sites mehr hinzugefügt/entfernt werden |
0 |
Sites können hinzugefügt/entfernt werden (Standard) |
In der Professional Version von Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter: |
|
Computerkonfiguration: |
JA |
Benutzerkonfiguration: |
NEIN |
Pfad: |
Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer |
Einstellungsname: |
Sicherheitszonen: Benutzer können keine Sites hinzufügen/entfernen |
Ist der Eintrag nicht vorhanden, wird von Windows automatisch der Standard-Wert benutzt.
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