Diskette kopieren fehlt im Kontextmenü
Sollte der Eintrag "Diskette kopieren" im Kontextmenü fehlen, kann das mehrere mögliche Ursachen haben.
Defekte oder fehlende Einträge in der Registry
Es liegt ein Fehler in den CLSID Schlüsseln der Registry vor.
Folgende Zeilen als .REG-Datei abspeichern, mit der rechten Maustaste anklicken und "Zusammenführen" wählen.
Die letzte Zeile der Datei MUSS leer sein.
=== Hier schneiden ===
REGEDIT4
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{59099400-57FF-11CE-BD94-0020AF85B590}]
@="DiskCopy"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{59099400-57FF-11CE-BD94-0020AF85B590}\InProcServer32]
@="c:\\windows\\system\\diskcopy.dll"
"ThreadingModel"="Apartment"
[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shellex\ContextMenuHandlers\{59099400-57FF-11CE-BD94-0020AF85B590}]
@=""
=== Hier schneiden ===
Defekte oder fehlende Datei Diskcopy.dll
- Starten Sie den Rechner im MS-DOS -Modus bzw. booten Sie von einer DOS -Bootdiskette
- Falls die Datei C:\Windows\System\Diskcopy.dll vorhanden ist, bennenen Sie diese in Diskcopy.old um
- Stellen Sie die Datei von der Original-CD wieder her:
Windows 95: extract /L C:\Windows\System WIN95_17.CAB DISKCOPY.DLL
Windows 98: extract /L C:\Windows\System win98_28.cab diskcopy.dll
Windows ME: extract /L C:\Windows\System win_10.cab diskcopy.dll - Geben Sie "Exit" ein bzw. entfernen Sie die Diskette aus dem Laufwerk und starten Sie den Rechner neu
Weitere Informationen hierzu finden Sie in der MS Knowledge Base: http://support.microsoft.com/?kbid=154925
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0922.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich